KATRIN FEIST

"DRESDEN - der andere Blick"

Öl auf Leinwand

Eröffnung: 06. Juni 2013 um 19:30 Uhr
Es spricht: Kathrin Muysers
Es spielt: Florian Mayer

Ausstellungsdauer: 07. Juni bis 20. Juli 2013
geöffnet: Di bis Fr 11-18 / Sa 10-15 Uhr

Schon immer durchwandert die Dresdner Künstlerin Katrin Feist ihre Heimatstadt gern und stundenlang. Früher tat sie dies auch in alpinen Berg-und Gebirgslandschaften, aber seit ca. 2 Jahren ist der Fokus intensiv auf DRESDEN und seine unmittelbare Umgebung gerichtet.
Was dazu führte, war die Faszination am linear-grafischem Geflecht von Strom-,Oberleitungen, Schienensystemen und Straßenmarkierungen geparrt mit der zeichenhaften malerischen Wirkung von Verkehrsschildern, Plakatwänden und Graffiti.
Dieses Gewirr durchzieht, verbindet und zerteilt unsere Stadt und den Himmel darüber, stört oft den ästhetisch-harmonischen Fotografenblick auf Gebäude und Szenerien und bildet gleichzeitig eine ganz eigene, in sich vollkommene Ästhetik.
Die Arbeiten von Katrin Feist geben eine völlig andere Sichtweise auf das berühmte DRESDEN wieder, eine andere Art von Schönheit und Poesie, eine in dieser Form völlig neue Wahrnehmung von STADT.

Einladungsprospekt (pdf)
Vita & Einzelausstellungen bzw. Ausstellungsbeteiligungen der Künstlerin